Bodensee-Region neu Crypto Lake?

February 7, 2018

Die TagesWoche fasst im verlinkten Artikel zusammen, dass es um viel mehr geht als nur um Bitcoin. Blockchain kann/soll/wird die Gesellschaft verändern. Die Region um Zug hat sich indessen bereits stark positioniert als Crypto Valley. Immer mehr Unternehmen kümmern sich um ICOs, Kryptowährungen und Co.

 

Aus Ostschweizer Perspektive stellt sich die Frage, ob auch hier eine vermehrte Auseinandersetzung mit dem Thema angebracht wäre. Braucht es mehr regionale Spezialisten und Vorreiter oder reicht der Hub in Zug für die gesamte Schweiz? Ist die Dynamik um das Crypto Valley bereits zu weit voraus oder wäre es eine Überlegung wert, auch im Bodenseeraum einen Krypto-Hub anzustreben - so zu sagen die Crypto Lake Region!?

 

 Bodensee-Region - Crypto Lake?

 

Die Region verfügt schliesslich um eine überdurchschnittliche Dichte an KMUs, die früher oder später fast unweigerlich mit Blockchain und dessen verwandten Technologien in Kontakt kommen wird; hierbei aber vielleicht weniger im Rahmen von Kryptowährungen, sondern mehr wenn es um konkrete Blockchain-Anwendungen in Business-Prozessen geht. Es wird erwartet, dass künftig auch die breitere Masse an Unternehmen Blockchain anwenden wird. Diese werden Support und Spezialisten-Know-How benötigen, um die neue Technologie umsetzen zu können. Für solche Dienstleistungen wird künftig auch die Nähe zum Kunden wichtig sein. Insofern, könnte eine gewisse Hub-Bildung um den Crypto Lake durchaus angebracht sein.

 

Blockchain4u.ch schreitet diesbezüglich voran und bietet ein breites Informationsangebot (Kurse, Schulungen) sowie auch individuelle Beratungen zum Thema an. Sehen Sie sich unsere Angebote an.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Sicherheit von Kryptowährungen

January 30, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!